Einsatz vom 27.05.2024

Am 27.05.2024 bemerkten Kameraden während einer Übung in der Daimlerstraße eine Ölspur. Umgehend wurde daraufhin die ILS informiert und die Polizei angefordert. Aus  unbekanntem Grund war dort auf einer Länge von ca. 200 Metern eine Ölspur. Diese wurde mit Ölbindemittel abgestreut die Straße gereinigt und danach Warnschilder aufgestellt. Ein Verursacher …

Einsatz vom 15.05.2024

Am 15.05.2024 gegen 18:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen von der ILS Heilbronn mit dem Stichwort „Ölspur“ in den Kirchhäuser Weg / Finkenweg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte erst nach intensiver Suche in diesem Bereich ein größerer Ölfleck ausgemacht werden. Die betroffene Stelle wurde abgestreut und aufgenommen. Der …

Einsatzbericht vom 21.11.2023

Am 21.11.2023 gegen 11:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen von der ILS Heilbronn mit dem Stichwort Tür öffnen/Notfall in die Sinsheimer Str.  alarmiert. Der dortige Bewohner hatte wohl selbst die ILS verständigt. Er klagte über Brustschmerzen und ein Stechen/Ziehen und konnte nicht selbstständig mehr die Wohnung verlassen. Beim Eintreffen …

Einsatzbericht vom 15.09.2023

Am 15.09.2023 gegen 13:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen von der ILS Heilbronn mit dem Stichwort Gelöschter Brand/Nachschau in die Schillerstr. alarmiert.Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte vor Ort fest, dass es auf dem Dach eine unbekannte Rauchentwicklung gab. Nachdem die Einsatzkräfte das Dach erkundet und sich ein Überblick über …

Einsatzbericht vom 09.09.2023

Die Feuerwehr Massenbachhausen wurde am Samstag, den 09.09.2023, um 10:31 Uhr mit dem Alarmstichwort Pkw Brand in die Heilbronner Str. alarmiert.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stellten diese fest, dass es sich nicht um einen Pkw Brand, sondern hauptursächlich um einen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen handelte.Zum Unfallhergang können keine Angaben …