Einsatzbericht vom 09.09.2023

Datum: 09/09/2023 um 10:31 Uhr
Einsatzort: Massenbachhausen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Massenbachhausen wurde am Samstag, den 09.09.2023, um 10:31 Uhr mit dem Alarmstichwort Pkw Brand in die Heilbronner Str. alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort stellten diese fest, dass es sich nicht um einen Pkw Brand, sondern hauptursächlich um einen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen handelte.
Zum Unfallhergang können keine Angaben gemacht werden.
De facto hat jedoch ein Fahrzeug auf Grund des Unfalles begonnen eine Rauchentwicklung zu zeigen. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen über die ILS alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle hatten bereits Anwohner mit ersten Löschversuchen mittels Gartenschlauch begonnen.
Das verunfallte Fahrzeug wurde noch mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und fürsorglich mit einem C-Rohr abgelöscht.
Danach wurde die Unfallstelle der ebenfalls eingetroffenen Polizeistreife übergeben.
Die Einsatzkräfte waren noch bis zum Eintreffen des Abschleppwagens vor Ort und sperrten die Unfallstelle entsprechend ab.