Einsatzbericht vom 15.09.2023

Datum: 15/09/2023 um 13:24 Uhr
Einsatzort: Schillerstraße in Massenbachhausen

Einsatzbericht:

Am 15.09.2023 gegen 13:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen von der ILS Heilbronn mit dem Stichwort Gelöschter Brand/Nachschau in die Schillerstr. alarmiert.
Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte vor Ort fest, dass es auf dem Dach eine unbekannte Rauchentwicklung gab. Nachdem die Einsatzkräfte das Dach erkundet und sich ein Überblick über die Lage verschafft hatten, stellte sich heraus, dass der Rauch heißer Wasserdampf war. Aus dem sich auf dem Dach befindlichen Warmwasserkollektor ist durch einen undichten Schlauch Wasser herausgelaufen und verdampft und dadurch bildete sich dieser Rauch. Für das Dach selbst bestand keine Gefahr.
Daraufhin wurde die Einsatzstelle dem Hauseigentümer wieder übergeben, der gleich einen Techniker informierte.